Partner für Projektservice
 
Tiba Personalberatung GmbH
Partner für Projektservice
 
 
 
 
Referenzen zufriedener Kunden der Tiba Personalberatung und Personalsuche

Über uns

Referenzen

Seit mehr als 25 Jahren erfolgreich etabliert

Tiba ist seit der Gründung im Jahre 1989 eine feste Größe im nationalen und internationalen Beratungsgeschäft. Als weltweit ausgerichteter Experte für Projektmanagement unterstützt und begleitet die Tiba-Gruppe Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Optimierung ihrer Projektmanagementperformance.

Seit 2010 ist die Tiba Personalberatung GmbH mit den Spezialgebieten Executive Search / Headhunting und Active Sourcing / Social Media Recruiting ein eigenständiges Unternehmen.

 

Jessica Bartneck Personalreferentin
Allos Hof-Manufaktur GmbH, Bremen

„Im Workshop >Active Sourcing< haben wir gemeinsam sehr praxisorientiert an unseren Fällen gearbeitet und dabei eine Menge über die aktive Personalsuche in den sozialen Netzwerken gelernt. Ein Schwerpunkt war die wirkungsvolle Nutzung des Xing Talent Managers – und hier konnten wir gerade die hochwertige Position eines Werksleiters per Active Sourcing besetzen. Wenn wir künftig für Social Media Recruiting Unterstützung benötigen, werden wir gern wieder die Hilfe von Tiba und Herrn Scheel in Anspruch nehmen.“ 

 

Olga Hofmann HR Manager
MBDA DEUTSCHLAND GMBH, SCHROBENHAUSEN 

„Unser neuer Entwicklungsingenieur hat gestern planmäßig seine Arbeit bei MBDA Deutschland GmbH in Schrobenhausen aufgenommen. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre tatkräftige Unterstützung bei der Besetzung dieser Position bedanken.“ 

 

Manfred Kaiser Leiter Personalgewinnung
Versicherungskammer Bayern / VKB, MÜNCHEN

„Im Seminar >Mit Active Sourcing die besten Mitarbeiter gewinnen< haben uns Herr Scheel und Frau Neureuter die Prozesse und Erfolgsfaktoren der aktiven Personalsuche im Social Web vorgestellt. Das Training war sehr gut verständlich und praxisorientiert. Besonders gut hat uns gefallen, dass die Trainer unsere speziellen Anforderungen aufgenommen haben. Auch war neben dem genau richtigen Informationsteil genügend Zeit für praktische Übungen, wie man Active Sourcing in den sozialen Netzwerken betreibt. 100% Weiterempfehlung!“

 

Uwe Vogt Vorstand
AUCOTEC AG, HANNOVER/FRANKFURT

„Mit Unterstützung der Tiba Personalberatung konnten wir mehrere qualifizierte Projektleiter und Software-Spezialisten für die Mitarbeit in unserem Unternehmen gewinnen.“ 

 

Dr. Joachim Motz Leiter MPM
EON NEW BUILD AND TECHNOLOGY GMBH

„Für unsere Kraftwerksprojekte hat Herr Scheel genau die richtigen Kandidaten gefunden.“

 

Iris Karcher Personalleitung
NEFF GMBH (BOSCH UND SIEMENS HAUSGERÄTE)

„Gern bestätigen wir, dass uns die Tiba Personalberatung im Rahmen unserer Zusammenarbeit sehr interessente Kandidaten vorgestellt hat und wir mit der professionellen und sorgfältigen Arbeitsweise sehr zufrieden waren." 

 

Axel Schulz Inhaber
OPE-X, GLASHÜTTEN / TAUNUS

„Der Erfolg meines Unternehmens hängt maßgeblich von meinen Mitarbeitern ab. Unsere Produkte sind sehr erklärungsbedürftig und bedienen ein enges B2B Umfeld. Meine Entwicklungsfunktion und "helfende" Funktion für den Vertrieb lasten mich zeitlich voll aus, so dass ich Unterstützung für den Personal-Such- und Auswahlprozess benötige. Deshalb habe ich in Alexander Scheel und der Tiba einen Dienstleister gefunden, der mit klar definierten Einzelaktivitäten das gesteckte Ziel selbständig verfolgt, im Projekt sachlich fundierte Entscheidungsvorlagen und wertvolle persönliche Einschätzungen liefert, so dass ich das Vorhaben mit einer optimalen Besetzung sachgerecht, termingerecht und kostengerecht – sprich erfolgreich - beenden konnte."

KONTAKT

Tiba Personalberatung GmbH
Georgstraße 38
30159 Hannover

Telefon: +49 511 8071-149
Telefax: +49 511 8071-299

info(at)tiba-personalberatung.de

 

 

Aktuelles  BeiSpiel:

Lesen Sie im Tiba-Magazin ein Beispiel eines internationalen Markführers im Condition Monitoring: "Die Nadel im Heuhaufen - Passende Führungskräfte schnell und treffsicher finden"

"Führungskräfte, die Fachkenntnisse mit internationalen PM- Erfahrungen kombinieren, sind auf dem internationalen Arbeitsmarkt sehr gefragt. Um sie zu finden.... " mehr lesen....